peas of joy for people & planet

- ein Stück Freude für dich & unseren Planeten ♥

Es liegt uns sehr am Herzen, mit peas of joy nicht nur leckere und gesunde Produkte zu entwickeln, sondern gleichzeitig Gutes zu tun - und das von Anfang an.

Deswegen geben wir auch beim Pre-Launch schon unser Bestes, einen positiven Beitrag für Mensch und Umwelt zu leisten:

  • Verpackung

    Wir achten von der Verpackung der Crunchies bis hin zu unseren Versandverpackungen auf die Wahl möglichst nachhaltiger und umweltfreundlicher Materialien.

    Tipp: Entsorge die Verpackung unserer Crunchies bitte im gelben Sack bzw. in der gelben Tonne, damit sie recycelt werden kann.

  • Spende

    Wir spenden 1% unserer Umsätze an wechselnde, kleine soziale Projekte. Sobald wir genug Geld für eine erste Spende gesammelt haben, könnt ihr auf Instagram mitentscheiden, welches Projekt sie erhalten soll.

  • Zutaten

    Wir verwenden nur natürliche, pflanzliche Zutaten ohne Zusätze. Auch wenn wir aktuell noch nicht offiziell biozertifiziert sind, ist uns auch jetzt schon die Bioqualität unserer Zutaten sehr wichtig.

  • Verantwortung

    Wo es uns möglich ist, versuchen wir, einen positiven Beitrag zum Schutz von Klima und Umwelt zu leisten. So sind z. B. bereits all unsere Druckprodukte wie Etiketten, Flyer und Postkarten klimaneutral.

*Mit diesem Logo möchten wir zeigen, dass wir Kunde beim Grünen Punkt sind, und damit unseren Pflichten zur Systembeteiligung nach dem Verpackungsgesetz nachkommen wollen.

Mehr erfahren